Reallifestorys

Beitrag von Jonathan

Jonathan ist Mitbegründer von JELIEBT.de. Sein Herz schlägt dafür, dass Menschen die Liebe und Geborgenheit erfahren, die er tagtäglich erlebt.

17. Februar 2021

Persönliche Erlebnisse, inspirierende Storys: Menschen berichten von ihren Herausforderungen und ihrer Suche nach Liebe. Obwohl sie sich nicht kennen, haben sie alle eine Sache gemeinsam…

„Liebe ist zu schmerzhaft, ich will damit nichts mehr zu tun haben!“ Als junge Frau trifft Dorina Kühn diese Entscheidung. Zu viele Menschen haben sie enttäuscht und verletzt und zu groß ist der Liebeskummer, der sie quält. Doch irgendwann muss sie sich eingestehen: Ich werde zwar nicht mehr verletzt, aber ich habe auch keine Freude mehr…

Er zieht bei voller Fahrt die Handbremse – einfach um zu sehen, was passiert. Das Verhalten von Sebastian Banzhaf ist unberechenbar. Obwohl er sich nach Annahme und Liebe sehnt, ruiniert er alle Freundschaften. Er fühlt sich völlig wertlos und versucht, sich mit Alkohol und Drogen zu betäuben. In der Silvesternacht 2009 ist er am Tiefpunkt und stellt Gott ein Ultimatum…

Auf der Suche nach Liebe gerät Sabine Blöchel in den Teufelskreis einer On-Off-Beziehung. Eifersucht, Lügen, Betrug – sie lässt alles über sich ergehen. Die Vorstellung, alleine zu sein, erscheint ihr noch viel schlimmer, als diese abhängige Beziehung. Sich selbst gibt sie dabei völlig auf – bis sie überraschend die Erfahrung macht: Es gibt tatsächlich echte, bedingungslose Liebe.

Freude und Liebe – darin sucht Nathan Thurlow den Sinn des Lebens. 15 Jahre reist er durch Südostasien und probiert jeden Weg, der Erleuchtung verspricht: Buddhismus, Hinduismus, Meditation, verschiedene Gurus, extremes Yoga und Drogen. Tatsächlich findet er eine Liebe, die alle seine Erfahrungen übersteigt und die seine Sehnsucht stillt...

Die Beziehung von Monica und Stefan ist am Ende. Streit ist an der Tagesordnung, beide suchen Trost in außerehelichen Affären. Die große Liebe – aus und vorbei? Weit gefehlt: Denn für Gott ist nichts unmöglich.

Was ist Wahrheit – wie aus dem Nichts überfällt Çağdaş Güngör diese Frage. Aufgewachsen in einem sozialen Brennpunkt, war sein Leben bis dahin geprägt von Drogen, Prostitution, Gewalt und Sinnlosigkeit. Er macht sich auf die Suche und erlebt plötzlich eine übernatürliche Begegnung und eine Liebe, die nicht von dieser Welt ist…

KENNST DU DIESE BEITRÄGE SCHON?

Keine hoffnungslosen Fälle

Keine hoffnungslosen Fälle

Verbrecher, Junkies, Alkoholiker: Sie hatten alle eine Sache gemeinsam: Sie waren von der Gesellschaft abgeschrieben....

Du bist jeliebt!

Du bist jeliebt!

Was geht dir durch den Kopf, wenn Du diese Aussage hörst? Glaubst du das? Fühlst du es? Wir Menschen wünschen uns,...

Das Gefühl des Himmels

Das Gefühl des Himmels

Jeder kennt sie: Die Gefühle, wenn man verliebt ist. Mit ihnen kann man die ganze Welt umarmen. Das Leben fühlt sich...