REAL LIFE – O´Bros

Beitrag von Jonathan

Jonathan ist Mitbegründer von JELIEBT.de. Sein Herz schlägt dafür, dass Menschen die Liebe und Geborgenheit erfahren, die er tagtäglich erlebt.

27. Oktober 2023

Diese Bild beschreibt ziemlich gut, wie sich das  real life manchmal anfühlt: Mitten im Leben, aber auch in Herausforderungen und Regen des Alltags. Doch wenn man das ganze betrachtet, muss sich dieser Baum nicht um die Stürme des Lebens Sorgen machen, weil er in sicheren Händen geborgen ist.

„Egal was auf mich zukommt – weder hoch oder tief doch wir haben keine Angst“ singen die O´Bros in ihrem „Real Life“ – Song, den sie einem Freund gewidmet haben, der im Sterben lag: Philipp Mickenbecker. Darin drücken sie das aus, was Pilipp in den letzten Lebensmonaten immer wieder ausstrahlte: Er liebte das Leben, hatte aber auch keine Angst vor dem Tod, denn er wusste, dass er in Gottes Hand geborgen ist. Denn er hat erfahren, dass Gott wirklich das  Real life, das echte Leben ist. Jesus sagt: „Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals mehr Durst bekommen.“ (Die Bibel, Johannes 4 Vers 14) also einfach ausgedrückt: „Bei mir findest du alles, was deinen Durst nach Leben stillt“. Das hat Philipp erfahren, das haben die O´Bros und viele weitere Menschen erlebt, die sich auf Jesus eingelassen haben. Und das kannst auch Du erleben. Probiere es doch einfach mal aus und lade Jesus ein, in Dein Leben zu kommen. Dann wirst Du erleben, dass der Glaube keine tote Theorie ist, sondern dich im  Real life trägt – in guten und herausfordernden Momenten.

KENNST DU DIESE BEITRÄGE SCHON?

Jireh – du bist genug

Jireh – du bist genug

Kennst Du dieses Gefühl, im Leben angekommen zu sein? Einfach zu wissen, dass die inneren Bedürfnisse gestillt sind?...