Jireh – du bist genug

Beitrag von Jonathan

Jonathan ist Mitbegründer von JELIEBT.de. Sein Herz schlägt dafür, dass Menschen die Liebe und Geborgenheit erfahren, die er tagtäglich erlebt.

3. November 2023

Kennst Du dieses Gefühl, im Leben angekommen zu sein? Einfach zu wissen, dass die inneren Bedürfnisse gestillt sind? Sich glücklich fallen lassen zu können und zu wissen, dass Du aufgefangen wirst? Das Lied JIREH beschreibt genau dieses Gefühl und eine tiefe Gewissheit, die sogar weit über unsere Gefühlswelt hinausgeht.

Ich habe es selbst erlebt, wie es sich anfühlt, als ich Gott persönlich kennengelernt habe. Es tut so gut, sich einfach fallen lassen zu können und zu wissen, dass da jemand ist, der einen auffängt.

Das Wort JIREH bedeutet übersetzt „Der Herr (also Gott) ist mein Versorger“ und ist auch die Erkenntnis eines Mannes, der vor ca. 4000 Jahren gelebt hat: Abraham. Gott begegnete ihm damals und versprach ihm viele Nachkommen. Doch die Realität sah ganz anders aus, denn er war viel zu alt, um Kinder zu bekommen. Seine Realität entsprach nicht den Zusagen Gottes. Doch genau in diese Situation verwendet er das Wort „JIREH“ und drückt damit sein Vertrauen Gott gegenüber aus. Auch wir stehen heute vor Herausforderungen des Alltags. Doch auch wir dürfen erleben, wie es sich anfühlt, in und trotz der Herausforderungen geborgen zu sein und aufgefangen zu werden. Gott lädt Dich ein, ihn kennenzulernen und zu erfahren, dass auch er dich trägt und im Leben begleitet. Hier erfährst Du, wie Du ein Leben mit ihm beginnen kannst.

KENNST DU DIESE BEITRÄGE SCHON?

REAL LIFE – O´Bros

REAL LIFE – O´Bros

Diese Bild beschreibt ziemlich gut, wie sich das  real life manchmal anfühlt: Mitten im Leben, aber auch in...